Dein Herzensbusiness - Bist du das?

Du bist deiner Leidenschaft gefolgt und hast sie zu deinem Beruf gemacht! Jetzt bist du haupt- oder nebenberuflich selbstständig und darfst Tag für Tag das machen, was du am meisten liebst. 

Gerade zu Beginn hast du dich mit vielen verschiedenen Themen beschäftigt und die ein oder andere Hürde überwunden. Eine von ihnen: Dein Marketing. 

 

Deine Herausforderung 

Nun stehst du vor einem riesigen Berg: Instagram, Facebook und Co. wollen täglich bespielt werden, alle reden von Suchmaschinenoptimierung, einem eigenen Blog und das Freebie für dein E-Mail Marketing will auch endlich umgesetzt werden. Doch wie sollst du all das schaffen und wie macht man das überhaupt? 

In deinem (Home) Office fühlst du dich oft alleine und dir fehlt der Austausch mit Gleichgesinnten. Dein Content Marketing soll außerdem nicht mehr einen Großteil deiner Zeit in Anspruch nehmen, denn neben dem Marketing gibt es noch so viel anderes zu tun. 

Du sehnst dich nach Leichtigkeit in deinem Marketing und möchtest endlich Spaß an der Erstellung deiner Inhalte habe. Du willst deinen Content endlich im Griff haben!

Die Marketing Mastermind

Genau hier kommt die Marketing Mastermind für dich ins Spiel. Gemeinsam mit anderen Selbstständigen wirst du dein Content Marketing ab sofort in die Hand nehmen, Spaß am Texten und Designen haben und dich mit diesem riesigen Content-Berg nicht mehr so alleine fühlen. 

Warum ist die Mastermind die Lösung?

Als Selbstständige tüftelst du Woche für Woche an deinem Marketing. Dir raucht der Kopf, doch weitergekommen bist wieder nicht. 

Du könntest dir das zehnte Insta-Live anschauen mit den ultimativen Tipps zur Content Planung, den nächsten (überteuerten) Onlinekurs kaufen, an dessen Ende du auch nicht wirklich schlauer bist und schon gar nicht den Austausch gefunden hast, den du so sehr brauchst. Am Ende bist du ausgelaugt, machst weniger Marketing und kannst dein Herzensthema nicht nach Außen tragen. Das klingt nicht wirklich gut, oder?

 

Was erwartet dich in der Marketing Mastermind?

Wir treffen uns einmal im Monat zum gemeinsamen Brainstormen: Was interessiert deine Zielgruppe? Welchen Content kannst du im kommenden Monat spielen? Wie kannst du deine Inhalte strategisch aufeinander abstimmen?

Dann geht es ab in die Erstellung: Zwei Mal treffen wir uns im Monat für vier Stunden über Zoom. In dieser Zeit, erstellst du deinen Content – für Instagram, Facebook, deinen Blog oder den Newsletter. Ganz egal, wo du aktiv bist: Wir wollen in dieser Zeit deinem Content-Chaos an den Kragen gehen. 

Außerdem findet einmal pro Monat unsere Masterclass statt. Hier teile ich mit dir wertvolles Wissen rund um dein Marketing. Was hat es mit der Customer Journey auf sich und wie kannst du entlang dieser deinen Content planen? Wie erstellst du einen 90-Tage-Content-Plan zum Launchen? Wie baust du dir eine aktive Community auf? Wie gewinnst du Kunden über dein Content Marketing? Vielleicht halten dich auch bestimmte Glaubenssätze davon ab, dein Marketing erfolgreich umzusetzen. Hier werden wir genauer hinschauen. 

Und das Beste kommt zum Schluss: Support, Support, Support! Ich bin jederzeit für dich da und deine Ansprechpartnerin, wenn du irgendwo hängst! Ich weiß, wie  es sich anfühlt, wenn du mit deiner Content Planung einfach nicht weiter kommst. Ich weiß, wie schwer es ist, tausende Ideen zu strukturieren oder überhaupt erst einmal Ideen zu finden. Genau deshalb möchte ich dich unterstützen und dir zeigen, wie viel Spaß Content Marketing macht. Immer mit dabei: Deine großartige Mastermind-Gruppe, die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und mit der du an der ein oder anderen Caption tüfteln wirst.

Und so geht's:

Sobald Du Dich über Elopage angemeldet hast, sende ich dir dein Onboarding mit allen wichtigen Infos für den Start zu. Du findest hier den Zugang zu unserer Facebook-Gruppe, in der deine neuen Content-Kollegen schon auf dich warten. Außerdem wird dir der Elopage-Bereich freigeschaltet, in dem du die Aufzeichnungen der Masterclasses und weitere, hilfreiche Unterlagen findest.

Du kannst dich gleich zu Beginn auf unserem Padlet-Board (einem Online-Whiteboard) vorstellen und deine Mastermind-Gruppe kennenlernen.

 

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Content Mastermind: Exklusive Facebook-Gruppe mit deiner neuen Mastermind-Gruppe und 100% Community-Support 
  • Brainstorming: Ein Mal pro Monat 90 Minuten Brainstorming-Call zur Planung deiner Inhalte 
  • Content Calls: Zwei Mal pro Monat vier Stunden gemeinsame Content Erstellung
  • Experten-Wissen: Ein Mal pro Monat Masterclass mit verschiedenen Themen rund um dein Marketing + Aufzeichnungen 
  • Fragen? Löchere mich in der Facebook-Gruppe mit all deinen Fragen. Ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite
  • Jederzeit kündbar: Keine Angst vor Knebelverträgen. Du kannst jederzeit mit wenigen Klicks zum Ende deines Mitgliedschaftsmonats kündigen

Bereit für dein erfolgreiches Content Marketing?

Überlege nicht länger und werde jetzt ein Teil unserer großartigen Mastermind-Gruppe! Du hast genau zwei Möglichkeiten: Du kannst die Marketing Mastermind jetzt auszuprobieren und herausfinden, wie gut es sich anfühlt, dein Content Marketing mit Plan und Struktur anzugehen. Oder fragst dich, wie es gewesen wäre. Wofür entscheidest du dich?

Deine Investition:

Die Marketing Mastermind mit unserer großartigen Mastermind-Gruppe ist eine Investition in deine wertvolle Zeit und damit dein Herzensbusiness. Der monatliche Beitrag beträgt 49,- Euro.

Und falls deine Einnahmen einmal knapp sein sollten oder du einfach keine Lust mehr auf die Mastermind hast, kannst du jederzeit zum Ende deines Mitgliedschaftsmonats kündigen. 

Du hast also nichts zu verlieren, aber so viel zu gewinnen!

Investiere in dein Content Marketing und damit in deine Selbstständigkeit, denn mit erfolgreichem Marketing wirst du deinen Wunschkunden anziehen. Ich freue mich auf dich!

Wer steckt hinter der Marketing Mastermind?

Hey,

ich bin Marie, freiberufliche Online Marketing Beraterin. Ich unterstütze Selbstständige dabei, Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

Authentische Kommunikation und intuitives Marketing – genau das ist meine Leidenschaft. Ich will dir als Selbstständige zeigen, wie dich dein Marketing dabei unterstützt, deinen Wunschkunden anzusprechen und für dich zu gewinnen.

Du möchtest mehr erfahren? Dann schau’ gerne auf meiner Über mich-Seite vorbei. Liebe Grüße und bis hoffentlich ganz bald in der Mastermind-Gruppe.

Häufig gestellte Fragen

Für wen ist die Mastermind gedacht?

Die meisten von uns sind als Coaches und Berater tätig. Doch auch eine Konditorin und Webdesignerin sind Teil unserer Community. Egal aus welchem Bereich du kommst, wir freuen uns, dich kennenzulernen. Denn gerade der Austausch mit Menschen aus anderen Berufszweigen macht unsere Mastermind-Gruppe so wertvoll. 

Wann und wie oft muss ich online sein?

Bei uns gilt: Alles kann, nichts muss. Wann und wie oft du bei unseren Online-Treffen dabei bist, entscheidest ganz du selbst, denn die Mastermind soll keinerlei Druck aufbauen, sondern dich weiterbringen und dir deinen Marketing-Alltag erleichtern.

Gibt es technische Anforderungen, die ich beachten muss?

Du musst keinerlei technische Vorkenntnisse haben. Alles, was du brauchst, sind eine Internetverbindung und einen Facebook-Zugang. Unsere wöchentlichen Video-Calls laufen über Zoom, eine Meeting-Software, die du kostenlos nutzen darfst und die einfach zu bedienen ist.

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich nutzen?

Die monatliche Zahlung wird über die Plattform Elopage abgewickelt. Dort findest du verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie SEPA-Lastschrift, Kreditkarte und PayPal.

Wann und wie kann ich wieder kündigen?

So einfach, wie du Mitglied in der Mastermind wirst, genauso schnell und unkompliziert kannst du auch wieder austreten. 

Die Kündigung kannst du direkt über Elopage mit wenigen Klicks veranlassen. Dadurch werden keine weiteren Beträge abgebucht. Du kannst jederzeit kündigen und musst keine weiteren Zahlungen leisten. Wenn du hierbei Hilfe brauchst, helfe ich dir jederzeit weiter.

 

Ich habe noch weitere Fragen…

Schreib mir jederzeit gerne eine E-Mail an info@mariedirlenbach.de. Ich beantworte deine Fragen schnellstmöglich und melde mich normalerweise innerhalb weniger Stunden bei dir zurück 🙂 

Das sagen die Teilnehmer:

Mir fällt es besonders schwer, all meinen Content der kommenden Woche an meinem Content-Tag auch vorzubereiten. Dabei unterstützt mich der Austausch mit Gleichgesinnten in der Mastermind sehr. Ich habe viele neue Impulse zum Thema Content Marketing, Strategie und Struktur bekommen und bereits gelernt, meinen Content effizienter zu erstellen. Die gemeinsamen Content Calls sind sehr gut strukturiert und wir haben ein tolles Miteinander. Eine ganz tolle Mastermind, liebe Marie! Es macht sehr viel Spaß mit dabei zu sein. Danke für diese Möglichkeit!

Rebecca Deinzer

Side Business Mentorin

Der Austausch mit anderen ist super wertvoll. Ich habe durch unsere gemeinsamen Calls meine Content-Struktur bekommen und wieder gemerkt, wie gerne mit anderen zusammen an meinem Content arbeite. Denn: Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!  Der Austausch ist einfach nur wertvoll. Ich danke dir von ganzem Herzen für diese tolle Mastermind-Idee!

Ina Tatje

Berufscoaching

Ich habe gelernt, meine Beiträge effizienter zu erstellen. Content gemeinsam zu planen, macht viel mehr Spaß. Der Austausch und dass ich Fragen stellen kann, macht die Mastermind für mich besonders. Liebe Marie, du machst das klasse 🙂

Andrea Martini

Lernblockaden Coach

Die Struktur von der Idee zum fertigen Beitrag zu bekommen und das mit möglichst wenig (Zeit)Aufwand, ist momentan meine größte Herausforderung. Hier hilft mir die Mastermind so sehr weiter. Mit Gleichgesinnten gemeinsam Content zu planen und mich dann auch aktiv hinsetzen und machen, ist einfach super. Ich habe gelernt, dass ich wirklich gute Posts erstellen kann. Außerdem habe ich super Impulse von anderen bekommen (andere haben auf den eigenen Content nochmal einen super Blick). Ich finde es klasse, dass du immer da bist, wenn wir Fragen haben. Dazu habe ich noch richtig viel Spaß und Vorfreude auf die Calls und das gemeinsame Arbeiten. Mehr hätte ich mir nicht wünschen können. Ich bin angefixt 🙂

Susanne Hoppen

Systemisches Coaching

Mithilfe der Mastermind habe ich bereits im ersten Monat meinen Workflow optimiert. Das gemeinsame Arbeiten finde ich toll, denn so können wir uns gegenseitig unterstützen. Ich hab mich von Anfang an wohlgefühlt. Danke, Marie!

Jessica Kolotzei

Katzenberaterin

Durch die Mastermind habe ich einfach mal Verschiedenes ausprobiert und neue Ansätze entdeckt. Außerdem habe ich tolle Leute kennengelernt, mit denen ich mich super austauschen kann.

Aldo Haumann

Hypnosystemische Beratung