Stark & entspannt

Ein 10-Wochen-Yogakurs bei Rücken- und Nackenschmerzen

– Finde über deinen Körper zurück zu dir selbst –

Jetzt anmelden

Mehr als 60 Prozent der Deutschen leidet (gelegentlich) unter Rückenschmerzen – davon 15 Prozent unter chronischen Schmerzen. Eine häufige Ursachen liegt in Fehlbelastungen und physischem, wie psychischem Stress.

Die Folge: Verminderte Lebensqualität.

Studien zeigen, dass die Kombination aus physischem und psychischem Training die Schmerzen deutlich verbessert. Und: Yoga ist genauso hilfreich wie Physiotherapie bei unspezifischen chronischen Rückenschmerzen.

Genau hier setzt dieser 10-wöchige Yogakurs an. Achtsamkeit wird durch Atemübungen und Meditation geschult, die Körperwahrnehmung verbessert, der Körper gestärkt und Entspannung gefördert.

Mit diesem Kurs lernst du, eine gesunde Routine in deinen Alltag zu integrieren und die Signale deines Körpers frühzeitig zu erkennen.

Das erwartet dich:

Marie Dirlenbach Coaching
  • 10 Wochen Online Yogakurs per Zoom (+ Aufzeichnung)
  • Ziel: Gesunde Routine schaffen – psychisch und physisch
  • Wöchentlich 75 Minuten Stunde – Dienstags 19-20:15 Uhr
  • Yin und Yang Stunden
  • Asanas, Pranayama, Meditation und Journaling Teil jeder Stunde
  • Zusätzlich 15 Minuten Yogavideo / Woche + Meditation
  • Montag Morgen: E-Mail mit Video + Meditation der Woche, Infos und Bewegungsvorschlägen für die Woche
  • Stärke und Entspannung schaffen
  • Personal Training (60 Minuten) mit mir, um deine individuellen Herausforderungen zu identifizieren und anzugehen
  • Kleine Gruppengröße mit maximal 10 Teilnehmern

Der Ablauf:

Was?

  • 10-wöchiger Online-Yogakurs
  • Aufzeichnung der Yogastunden für je 7 Tage (zum Nachholen der Stunden, wenn du live nicht dabei sein kannst!)
  • Jeden Montag Mail mit kurzem Yoga Video + Meditation + Impulsen
  • Asanas, Pranayama, Meditation und Journaling Teil jeder Stunde
  • Personal Training (60 Minuten) mit mir, um deine individuellen Herausforderungen zu identifizieren und anzugehen

Wann?

  • Dienstags 19-20:15 Uhr
  • Start: 06.09.2022
  • Dein Yoga Personal Training buchst du dir zu deinem Wunschtermin.

Wo?

  • Online über Zoom
  • Du kannst dein Bild ausschalten, wenn du nicht gesehen werden möchtest.
Marie Dirlenbach Coaching

Warum ich?

Ich selbst leide seit einigen Jahren an chronischen Rückenschmerzen – und ja, das geht auch bei Yogalehrerinnen ;-). Meine eigene Praxis unterstützt mich dabei, bewusst mit meinem Körper umzugehen und so konnte ich die Schmerzen deutlich reduzieren. 

Nachdem ich selbst mit einer Physiotherapeutin zusammengearbeitet habe, die Yogalehrerin ist, habe ich bei ihr eine Yoga Anatomie Ausbildung gemacht. So konnte ich mein Yoga Wissen vertiefen und um wertvolle Informationen aus der Physiotherapie ergänzen. Daraus entstanden ist dieser Yogakurs.

Marie Dirlenbach Coaching

Jetzt anmelden:

1 + 15 =

Marie Dirlenbach Coaching