YinSide

1:1 Yoga & Coaching Programm

Du fragst dich, wie du die Balance zwischen Beruf, Familie und Zeit für dich finden sollst? Dir fällt es schwer, dich selbst anzunehmen genau so, wie du bist? Du weißt nicht, wie du bei all den Verpflichtungen und Aufgaben bei dir bleiben und dir selbst Zeit schenken sollst? Dein mentaler Stress spiegelt sich in körperlichen Beschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen, Schlafstörungen oder Zyklusbeschwerden wider?

Schenke dir selbst diese Zeit und komme wieder bei dir an.

Erstgespräch buchen

Das erwartet dich bei YinSide:

Yin Yoga

Systemisches Caching

Atem Coaching

Hatha Yoga

Hypnose

Meditation

Das bedeutet konkret für dich:

Warum YinSide?

 Unser heutiges Leben ist geprägt von der Yang Seite, dem aktiven Prinzip. Wir sind ständig im Außen, immer erreichbar und die To-Do-Listen scheinen nie enden zu wollen. Eine Verabredung jagt die nächste und die Balance zwischen Familie, Beruf und Zeit für ist in weiter Ferne. Wir haben verlernt, was es bedeutet, bei uns zu bleiben, auf unseren Körper zu hören und diese uralte Verbindung zu wahren.

Dabei hilft dir YinSide

 Mit YinSide begleite ich dich dabei, zurück zu dir zu finden. Was ist dir wirklich wichtig im Leben? Wie findest du trotz des Alltagstrubels Zeit für dich und deine Gesundheit? Wie kannst du dich selbst annehmen, wie du bist und aus dem ständigen Bewerten und Verurteilen herausfinden? Es gibt keinen festen Ablaufplan innerhalb der Termine. Vielmehr begleite ich dich mit den Methoden, die du gerade brauchst. Ob eine Yin Yoga oder Hatha Yoga Sequenz, die dich in deinem Alltag begleiten darf, Coachingimpulsen oder Hypnose, um deinem Unterbewusstsein näher zu kommen, Wissen über die Kraft deines Atems oder Meditationen – wir schauen individuell, was du brauchst. Denn: Genau das ist die Yin-Seite unseres Lebens, die wir wieder einladen dürfen.

Ablauf von YinSide:

Schritt

Du buchst ein Erstgespräch über Calendly. Hier lernen wir uns kennen und besprechen dein Anliegen.

Schritt

Nach deiner Zusage sende dir per Mail alle Infos und Terminvorschläge für die erste Session zu.

Schritt

Kurz danach treffen wir uns per Zoom zu unserem ersten Coaching.

Schritt

Auf Wunsch sehen wir uns zu unserem Offline Wochenende in Jordan’s Untermühle.

Deine Yogalehrerin und Coach

Seit Anfang 2021 bin ich ausgebildete Yogalehrerin. Ich unterrichte traditionelles tantrisches Hatha Yoga und Yin Yoga. Zudem bin ich systemische Coach und verbinde das Wissen über die Psyche des Menschen mit der wundervollen Welt des Yoga in den Stunden. So können meine SchülerInnen in eine tiefe Verbundenheit mit sich selbst gehen und immer wieder kleine Momente der Auszeit im oft stressigen Alltag finden. Meine liebevolle, empathische Art und ruhige Stimme machen die Yogastunden zu einer besonderen Reise in die Stille – zurück zu dir selbst.

Optional: 1:1 Retreat

Du möchtest noch intensiver in deinen Prozess eintauchen? Dann lass uns das Coaching mit einem gemeinsamen 1:1 Retreat beginnen! Bei diesem Retreat stehst DU im Mittelpunkt. Wir verbringen zu zweit ein Wochenende im Wellnesshotel JORDAN’S UNTERMÜHLE. Meine volle Aufmerksamkeit liegt bei dir, deinen Wünschen und deinen Bedürfnissen. Meine Zeit gehört an diesen drei Tagen nur dir. Du darfst dich fallen lassen – einlassen. Dich erwarten Yoga- und Meditationsstunden sowie ein Live Coaching. Alle Einheiten stimme ich individuell auf dich und deine Bedürfnisse ab. Ich freue mich auf dich!

Optional: 1:1 Retreat

Du möchtest noch intensiver in deinen Prozess eintauchen? Dann lass uns das Coaching mit einem gemeinsamen 1:1 Retreat beginnen! Bei diesem Retreat stehst DU im Mittelpunkt. Wir verbringen zu zweit ein Wochenende im Wellnesshotel JORDAN’S UNTERMÜHLE. Meine volle Aufmerksamkeit liegt bei dir, deinen Wünschen und deinen Bedürfnissen. Meine Zeit gehört an diesen drei Tagen nur dir. Du darfst dich fallen lassen – einlassen. Dich erwarten Yoga- und Meditationsstunden sowie ein Live Coaching. Alle Einheiten stimme ich individuell auf dich und deine Bedürfnisse ab. Ich freue mich auf dich!

Aufbau von YinSide:

Termin

Coaching: Anliegen- und Zielklärung

Termin

Yogastunde: Abgestimmt auf dein Thema

Termin

Coaching: Wir arbeiten an der Veränderung, die du dir wünschst.

Termin

Yogastunde: Abgestimmt auf dein Thema

Termin

Abschluss Session: Reflexion und deine nächsten Schritte

Trifft das auf dich zu?
  • Ich würde gerne eine Yoga Routine finden, die mich in meinem Alltag unterstützt.
  • Es fällt mir schwer, mich selbst so anzunehmen und zu lieben, wie ich bin.
  • Ich vertraue mir selbst nicht und zweifle oft an mir.
  • Ich wünsche mir eine andere berufliche Aufgabe. Ich möchte etwas finden, das mich beruflich wirklich erfüllt.
  • Ich leide an Rücken-/ Nackenschmerzen.
  • Ich habe Zyklusbeschwerden (z.B. unregelmäßige / ausbleibende / starke Periode, Stimmungsschwankungen, Periodenschmerzen,…)
  • Ich habe andere körperliche Herausforderungen, die ich gerne ganzheitlich angehen möchte.
Nach diesen 2 Monaten...
  • fühlst du dich aufgeladen.
  • fühlst du DICH wieder.
  • hast du die Verbindung zu dir wiedergefunden.
  • hast du neue Energie für all das, was ansteht.
  • kennst du die nächsten konkreten Schritte.
  • weißt du, wie du kleine Inseln der Ruhe in deinen Alltag einbaust.
Das bringst du mit...
  • Bereitschaft, dich auf Tiefe und Verbindung einzulassen.
  • Offenheit, Mut und Ehrlichkeit – auch dann, wenn genau das schwer fällt, sodass wir gemeinsam Wege finden können.
  • Bereitschaft, deine Verletzlichkeit zuzulassen.
  • Zuverlässigkeit und ein respektvoller und wertschätzender Umgang.
  • tiefer Wunsch nach Veränderung und damit einhergehend dein Commitment.
  • Offenheit für verschiedene Methoden und das Vertrauen in mich.
  • Wunsch, in dich zu investieren.
Das ist außerdem wichtig...
  • Du musst kein perfekter Yogi sein! Auch, wenn du noch nie zuvor Yoga gemacht hast, aber bereit bist, freue ich mich auf dich – denn Yoga ist für jeden!
  • Du musst weder sportlich noch flexibel sein.
  • Körperliche Herausforderungen besprechen wir im Vorhinein, sodass ich die Yogastunden ideal auf dich abstimmen kann.
  • Du solltest psychisch gesund sein. Befindest du dich gerade in einer Therapie, bitte ich dich, mir dies mitzuteilen, sodass wir gemeinsam überlegen, ob das Programm für dich gerade geeignet ist.
  • Du musst keine Coaching Erfahrung mitbringen. Lasse dich einfach darauf ein.

Das sagen meine Kunden:

Das Coaching mit Marie hat all meine Erwartungen absolut übertroffen. Ich bin mit zwei großen Themen (im Bereich persönliches Mindset und Money Mindset) in das Coaching gegangen. Niemals hätte ich gedacht, dass wir beide Themen in nur zwei Sitzungen lösen können. Trotz einiger unangenehmer Themen, die währenddessen bei mir aufkamen, habe ich mich bei Marie immer wohl und sicher gefühlt. Sie hat mir genau den Raum gegeben, den ich gebraucht habe. Die dritte Session haben wir dazu genutzt, um das Erarbeitete mit einer Yoga Sequenz zu festigen. Meine Erfahrung in Maries Coaching war wirklich durchweg positiv und ich würde jederzeit wiederkommen!

Rebecca

Ich habe durch das Coaching sehr viel erreicht und gelernt, bin meinem Ziel schon ganz nach gekommen, konnte sehr viel umsetzten und mitnehmen für meine weitere Entwicklung. Ich denke ich befinde mich auf der Zielgeraden. Ich habe in der Zeit des Coachings ganz viel reflektieren und über mich erfahren können. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, der etwas über sich erfahren möchte und sich weiter entwickeln möchte. Es war eine tolle Erfahrung und ich werde weiterhin dran bleiben und regelmäßige Coachingeinheiten mit Marie machen.

Nadine

Das Coaching hat mir sehr weitergeholfen. Ich konnte so viel Input für meine weitere Arbeit mitnehmen. Marie geht sehr individuell auf die Menschen ein und ihr Wissen aus den unterschiedlichen Bereichen kombiniert sie hervorragend in den Coachings.

Michelle